Boos Racing

DÄS Marrano 1200

Nachdem ich meine Griso 8V für die Strasse verkauft habe musste nun ein neues Solo-Moped für die Strasse her.

Meine DÄS Marrano im Aufbau

Ich konnte von meinem Freund Christoph einen Bausatz für eine DÄS-Marrano erwerben und habe Weihnachten 2015 nun damit begonnen ihn zu vervollständigen und bzw. zusammenzubauen.

Einen , meiner Meinung nach geeigneten aktuellen 8V Motor aus einer Moto Guzzi 1200 Sport, mit 1200km Laufleistung, hatte ich noch zu Hause liegen.

DÄS Marrano 1100 das Original von Roland!

Die „Marrano“ ist das Highlight der Le Mans-Umbauten aus der Werkstatt von Roland DÄS. Das Ziel war es, eine pure Fahrmaschine mit einzigartiger Optik zu bauen. Dabei wurde großer Wert auf perfekte Verarbeitung und bestechende Detaillösungen gelegt. Der Hingucker schlechthin ist die exklusiv entwickelte Doppelrohrauspuffanlage mit unter dem Höcker plazierten Schalldämpfern. Dadurch wirkt das Motorrad extrem schlank und sportlich.
Die Erfahrungen von Roland Däs, aus der BOT-Rennklasse, wurden hier konsequent umgesetzt. Der Luftgekühlte 8 Ventil 90° V-Twin 2-Zyl. 4-Takt Motor mit 1.151 ccm entstammt einer Moto Guzzi 1200Sport und entwickelt eine beeindruckende Leistung von 105 PS  (77 kW) bei 7.000 U/min und ein max. Drehmoment von 105 Nm bei 6.750 U/min

Mittels 17 Zoll PVM-Felgen, breiterer Schwinge mit Oberzug und längeren Federbeinen, sowie der Verwendung einer Öhlins USD-Gabel in Verbindung mit entsprechenden CNC-gefrästen Gabelbrücken ist die Fahrwerksgeometrie auf mehr Handlichkeit getrimmt.
Die leichte LifPo Batterie wurde unter das Getriebe verlegt. Die Original DÄS- BOT-Verkleidung und – Sitzbank runden das außergewöhnliche Design ab.

Technische Daten:

  • – Leistung: 105 PS /105 Nm
  • – Höchstgeschwindigkeit: 244 km/h
  • – Reifengröße vorn: 120/70 ZR 17
  • – Reifengröße hinten: 180/55 ZR 17
  • – Gewicht: fahrfertig ohne Benzin 188 kg